+497141 | 911 73 87 info@praemedicon.de
Menü
Menü

Blog

Wissenswertes rund um Bewegungsanalyse und Wissenschaft

Laufanalyse Patienteninfo Spezielle Analysen

Willkommen in unserem Team, David!

Hallo zusammen! Ich freue mich sehr darauf das Praemedicon Team ab September verstärken zu können. Hauptsächlich werde ich in der Bewegungs-/Laufanalyse arbeiten und Dir dabei helfen biomechanische Fragen in der Verletzungsprävention und Leistungssteigerung zu beantworten. Bist Du ein/e ambitionierte/r SportlerIn und trainierst auf das nächste Event? Willst Du mit Hilfe eines funktionalen Bewegungsmusters Fehlstellungen korrigieren? Ich bin begeistert vom ganzheitlichen Verständnis der menschlichen Biomechanik und freue mich darauf Deine Bewegungseffizienz zusammen mit Dir zu verbessern.

Als Sportingenieur habe ich bereits als Athletiktrainer und Sporttherapeut wie auch in der Laufschuhentwicklung gearbeitet. Die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Mensch und Technik macht mir einfach super viel Spaß!
Wenn ich mal nicht im Labor bin gehe ich gerne Mountainbiken/Rennrad fahren, Fußball spielen, auf den Trail zum Laufen,...

Falls Du Dir überlegst ob eine Bewegungsanalyse was für Dich ist oder einfach nur mehr über das Thema wissen möchtest, schreib mir doch eine Email an david@praemedicon.de. Ich freu mich darauf von Dir zu hören!

08 Jul
  • Kategorien

  • Kontakt aufnehmen

    PraeMedicon GbR
    Porschestraße 2
    71691 Freiberg

    Sozial vernetzt

    facebook YouTube Instagram